01.02.07

Backe, backe Kuchen

Die Klasse 8 der Sonnenberg-Schule aus Aidlingen hatte gerufen – und alle kamen gern an die Kuchentheke.

An die 100 Kuchen und süße Stückchen hatten die 22 Schülerinnen und Schüler mit ihrem Rektor Dieter Ruf sowie den Klassenlehrer Gerhard Zweck und Religionslehrerin Brigitte Galli in die Vesperkirche gebracht. „Gestern abend hatten wir noch acht Apfelkuchen in der Schulküche gebacken“, erzählen die Schüler stolz, die ihre Eltern zum Kuchenbacken animiert hatten und von Bäckereien in Aidlingen ebenfalls Kuchenspenden bekommen hatten.  „Ihr seid klasse, bestellt euren Eltern ganz liebe Grüße. Ein ganz dickes Dankeschön“, gab es Lob vom Vesperkirchenteam.

 

Zum dritten Mal hat die Sonnenberg-Schule die Kuchenaktion für die Vesperkirche gestartet. „Gelebte Nächstenliebe ist Teil unseres Religionsunterrichts“, sagt Rektor Ruf und ergänzt: „Unsere Schüler sollen lernen, dass jeder einzelne Mensch wertvoll ist, so wie er ist“.