01.02.09

City Brass Stuttgart begeistert in der Leonhardskirche

Hundert Minuten Blechbläser-Musik vom Feinsten ...

Faszinierende Klangmuster in Chris Hazells Stück "Kraken", symphonische Klänge zum Dahinschmelzen in Mendelssohn-Bartholdys "Denn er hat seinen Engeln befohlen", swingende, bestechend präzise gespielte Rhythmen beim "My-Fair-Lady"-Medley... Hundert Minuten Blechbläser-Musik vom Feinsten brachten Stuttgarts Trompetenprofessor Wolfgang Bauer und sein Ensemble "City Brass Stuttgart" am Sonntagabend (1. Februar) in die Vesperkirche. Beim dritten Konzert der Reihe "Kultur in der Vesperkirche" war die Kirche fast bis auf den letzten Platz besetzt.

 

Am Schluss begeisterter Applaus, mehrere Zugaben und gut gelaunte Gäste und Konzertbesucher. "Das war heute mal wieder einfach super!" - Karl-Heinz M. war mit seiner spontan geäußerten Meinung nicht allein.