Tagebuch 2009

Die Vesperkirche ist ein Ort der respektvollen Begegnung und der kleinen bewegenden Momente. Einige davon finden Sie in unserem Tagebuch.

03.03.11 Diakoniepfarrerin Karin Ott: Es war genug für alle da!

Mit einem Gottesdienst um 16 Uhr schließt an diesem Samstag, 5. März, die Stuttgarter Vesperkirche. In den vergangenen sieben Wochen haben über 500 ehren- und zehn hauptamtlich Mitwirkende knapp 30.000 Mittagessen und etwa 27.000 Liter warme und kalte Getränke ausgeteilt.

mehr

02.03.11 Vesperkirche ist „gelebtes Evangelium“

Katrin Göring-Eckardt, die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Präses der EKD-Synode und Kirchentagspräsidentin, hat am Mittwoch (2. März) die Stuttgarter Vesperkirche besucht.

mehr

21.02.11 Eine Stunde Star sein

In Deutschlands erster Vesperkirchen-Band wagen sich sozial schwache Menschen auf die Bühne - und begeistern vor der überfüllten Leonhardskirche / Epd-Bericht vom Konzert am 20. Februar.

mehr

20.02.11 Vesperkirchenband: Erste Hörprobe ist online

Am 20. Februar gab die Vesperkirchenband "rahmenlos & frei" ihr erstes volles Konzertprogramm in der Stuttgarter Vesperkirche. Die Kirche platzte aus allen Nähten, das Publikum war begeistert.

mehr

18.02.11 Kuchen vom Oberbürgermeister

Am Donnerstag, 17. Februar, besuchte Oberbürgermeister Wolfgang Schuster die Vesperkirche. OB Schuster kommt jedes Jahr: "Die Vesperkirche ist eine wichtige Anlaufstelle für Menschen, denen es weniger gut geht in unserer Gesellschaft", sagt er.

mehr