Tagebuch 2009

Die Vesperkirche ist ein Ort der respektvollen Begegnung und der kleinen bewegenden Momente. Einige davon finden Sie in unserem Tagebuch.

02.03.12 Vesperkirche 2012: beispielhaftes Miteinander

Am 3. März wird die Stuttgarter Vesperkirche für dieses Jahr zum letzten Mal in der Leonhardskirche ihre Pforten öffnen. „Es soll keine Armut unter euch geben denn es ist genug für alle da“, lautet das Motto. Und wieder hat es für alle gereicht, wieder wurden in den vergangenen sieben Wochen mehr...

mehr

28.02.12 Abschlussgottesdienst der Vesperkirche

Nach sieben Wochen gemeinsamen Lebens endet am kommenden Samstag, 3. März die 18. Stuttgarter Vesperkirche.

mehr

22.02.12 Vesperkirche: Landtagsvizepräsidentin lobt Ehrenamt

Die Vizepräsidentin des baden-württembergischen Landtags, Brigitte Lösch (Bündnis 90/Die Grünen) hat am 22. Februar die Stuttgarter Vesperkirche besucht. Beeindruckt zeigte sie sich von der starken Unterstützung des Sozialprojekts durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

mehr

10.02.12 OB Schuster: Kuchen und Solidarität

Freitags ist immer besonders viel los in der Vesperkirche. Denn freitags gibt es Fisch – eine Delikatesse, welche sich viele Gäste der Vesperkirche sonst nicht gönnen. Doch es geht noch besser...

mehr

06.02.12 Vesperkirchenband: Proben-Impressionen zum Anhören

Am 5. Februar gab die Vesperkirchenband "rahmenlos & frei" vor begeistertem Publikum in der voll besetzten Leonhardskirche ihr Konzert 2012.

mehr