Tagebuch 2008

Die Vesperkirche ist ein Ort der respektvollen Begegnung und der kleinen bewegenden Momente. Einige davon finden Sie in unserem Tagebuch.

08.02.16 Mithilfe im Fünferpack

Auch dieses Jahr kam er wieder zum Arbeitseinsatz: Cem Özdemir ist in der Vesperkirche bereits ein vertrautes Gesicht. Letztes Jahr hatte er versprochen, wiederzukommen und auch dieses Jahr wieder mitanzupacken. Das Versprechen hat der Bundestagsabgeordnete  nun eingelöst. Und er kam nicht allein....

mehr

05.02.16 rahmenlos und frei unterwegs!

Bald ist es so weit, dann geht es für die Vesperkirchenband auf nach Bad Urach. Dort gibt "rahmenlos und frei" am kommenden Donnerstag, 11. Februar, in der Amanduskirche ein Konzert. Eingeladen zu diesem besonderen Auswärtsauftritt hat der Verband Evangelischer Kirchenmusik in Württemberg, der im...

mehr

04.02.16 "Das erdet"

Heute hat Stefan Kaufmann die Vesperkirche besucht. Größere Einarbeitungszeit war bei dem Bundestagsabgeordneten nicht erforderlich, denn Stefan Kaufmann hilft schon zum fünften Mal tatkräftig mit. „Mittlerweile kenne ich schon recht viele Gäste, und viele Gäste kennen mich auch schon“, erzählt er...

mehr

04.02.16 Benefizessen mit vielen Unterstützern

Wenn Nilgün Tasman trommelt, dann hat das seine Wirkung. Für "Tischlein-deck-dich" konnte sie wieder etliche Unterstützer mobilisieren.

mehr

04.02.16 Brigitte Lösch und Volker Beck besuchen die Vesperkirche

Diese Woche hat die Landtagsvizepräsidentin Brigitte Lösch zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Volker Beck die Vesperkirche besucht.

mehr