Tagebuch 2008

Die Vesperkirche ist ein Ort der respektvollen Begegnung und der kleinen bewegenden Momente. Einige davon finden Sie in unserem Tagebuch.

04.08.10 Kirchen fordern höhere Hartz-IV-Sätze

Landesbischof Frank Otfried July, der auch Vorsitzender des Diakonischen Rates der EKD ist, hält es für unerlässlich, die monatlichen Geldleistungen für Langzeitarbeitslose um 20 Prozent zu erhöhen.

mehr

27.07.10 Landesbischof lobt in Fernsehgottesdienst die Stuttgarter Vesperkirche

Stuttgart (Deutschland), 25. Juli 2010 – Der Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July, hat seine tiefe Freude über die Gemeinschaft im Glauben, die während der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes (LWB) in Stuttgart (Deutschland) erfahrbar sei, zum Ausdruck...

mehr

18.06.10 "Ein Unternehmen ganz anderer Art kennengelernt"

Beim "Blind Date mit der Diakonie" konnten Interessierte unbekannte diakonische Einrichtungen "ums Eck" wahrnehmen. Harald Küstermann aus Feuerbach hat beispielsweise in Zuffenhausen "ein Unternehmen ganz anderer Art kennengelernt". 250 Leute aus 38 Gemeindegruppen nutzten am 17. Juni die Chance,...

mehr

07.06.10 Café Formularis

14. Juni, 15 bis 18 Uhr in der Kreisdiakoniestelle, Johanneshof, Marbacher Str. 13, Zuffenhausen: Christa Cheval-Saur spricht über „Unterkunfts- und Heizkosten bei Hartz IV“.

mehr

18.05.10 Günstige Mittagstische gibt es das ganze Jahr über

Vesperkirchensaison 2010 ist zu Ende – Unterstützung geht weiter

mehr