Tagebuch 2007

Die Vesperkirche ist ein Ort der respektvollen Begegnung und der kleinen bewegenden Momente. Einige davon finden Sie in unserem Tagebuch.

05.02.13 Hier ist mitsingen ausdrücklich erwünscht

„rahmenlos und frei“, die Vesperkirchen-Band, sorgte am 3. Februar in der bis auf den allerletzten Platz voll besetzten Leonhardskirche für phantastische Stimmung.

mehr

24.01.13 Armut in einer reichen Stadt

Wieviel Armut gibt es in Stuttgart? Und wo ist sie beheimatet? Wer ist armutsgefährdet und wer ist von Armut betroffen? Die Teilnehmer der Diskussionsveranstaltung „Armut in der reichen Stadt? Soziale Teilhabe in Stuttgart“ haben sich am Mittwochabend mit diesen Fragen auseinandergesetzt.

mehr

21.01.13 Waschmittel-Geschenk für Besucher der Vesperkirche

Die Malteser haben ja schon viel gemacht und waren schon auf vielen Gebieten im Einsatz, aber das war jetzt auch neu für sie gewesen. Am vergangenen Samstag rollten die ehrenamtlichen Helfer mit ihrem 7,5-Tonner auf den Leonhardsplatz. An Bord hatten sie drei Paletten mit insgesamt 500 Flaschen...

mehr

13.01.13 Festgottesdienst zur Eröffnung

Stuttgart. Mit einem Festgottesdienst ist heute die 19. Stuttgarter Vesperkirche eröffnet worden. Die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben sangen. Anschließend ließen sich rund 800 Gäste Sonntagsbraten und Gemüse schmecken.

mehr

13.01.13 Überblick: Konzerte und Veranstaltungen in der Vesperkirche 2013

"Kultur in der Vesperkirche", Benefizabend "Tischlein deck dich", Politisches Nachtgebet und Diskussionsveranstaltung "Stadtleben": hier finden Sie den Überblick.

mehr