Aktuelle Meldungen

 

Neues aus der Stuttgarter Vesperkirche

23.02.09 Kultur in der Vesperkirche: "Gigantisches Finale"

Zehn Minuten vor Beginn mussten die Tore geschlossen werden beim letzten Konzert der „Kultur in der Vesperkirche“ 2009. Über 800 Konzertbesucher füllten die Leonhardskirche bis auf den letzten Platz.

mehr

22.02.09 Wo ist der Briefkasten?

Wir lauschen dem Kulturprogramm in der Vesperkirche. Doch mitten zwischen Gesang und Applaus kommt ein Mann von draußen herein und direkt auf uns zu...

mehr

18.02.09 Zur Nachahmung empfohlen: die Vesperkirche

Seit Februar 2009 wird die Vesperkirche auf www.kirche-im-aufbruch.ekd.de präsentiert. Diese Homepage versteht sich als „Plattform“ für alle, die „von den Erfahrungen anderer profitieren wollen“.

mehr

14.02.09 Valentinstag

Als wir, sieben Schülerinnen und ein Lehrer, an der Vesperkirche ankommen, merken wir schnell, dass dies ein besonderer Ort ist, der dieser Konsumwelt den Rücken kehrt und sich all denen zuwendet, die von ihr vergessen werden.

mehr

14.02.09 Happy Birthday in der Vesperkirche

Ben sitzt an einem der vielen Tische in der Vesperkirche. Er kommt seit rund zehn Jahren hierher. Und solange feiert er auch schon seinen Geburtstag in der Vesperkirche...

mehr