Aktuelle Meldungen

 

Neues aus der Stuttgarter Vesperkirche

30.07.09 „Armutsatlas“ von Diakonie und Kirche in Stuttgart jetzt im Internet

Neuer Service: Angebote für Menschen mit geringem Einkommen sind in der Broschüre "Ausgrenzung überwinden - Teilhabe ermöglichen" aufgelistet. Sie können die Broschüre auf dieser Seite abrufen.

mehr

13.07.09 Landesbischof July ruft zum Kampf gegen Armut auf

Stuttgart (epd). Der evangelische württembergische Landesbischof Frank Otfried July hat zum weltweiten, ökumenischen Kampf gegen Armut aufgerufen. Er würdigte vor der Synode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg die Arbeit der Vesperkirchen.

mehr

26.06.09 Da kann ja wirklich jeder singen!

Premiere von "Da kann ja jeder singen" im Kompass war ein Erfolg. Eine Wiederholung im Herbst ist geplant.

mehr

22.06.09 „Sorge für Sterbende kennzeichnet humane Stadt“

Über hundert hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeitende, Unterstützer und Gäste feierten am Donnerstag (18. Juni) im sommerlichen Garten des Hospizes Stuttgart Sommerfest.

mehr

11.05.09 Politisches Nachtgebet fordert rasche Konsequenzen

Als „Weichspülerei“ hat Willi Pietsch, Leiter des Jugenddezernats des Polizeipräsidiums Stuttgart, die Zahlen zum Drogenkonsum bezeichnet, die Anfang letzter Woche von der Bundesregierung veröffentlicht worden sind.

mehr